Blackjack

StrategieBlackjack.de

Spielen wie ein Experte, hier lesen Sie, wie es geht

Blackjack Extreme

Blackjack Varianten

Blackjack Extreme ist eine Mischung aus Blackjack und Poker, bei der mehrere Spieler gegeneinander antreten. Aus diesem Grund kann es auch nicht in Onlinecasinos angeboten werden. Jedoch ersetzt diese Blackjack-Variante Poker als Glücksspiel, das nun auch zu Hause gespielt werden kann. Es wurde von MADtek Entertainment entwickelt. Blackjack Extreme wird nach den gewöhnlichen Blackjack-Regeln gespielt, wobei es allerdings eine Zwischenwettrunde gibt. „Wenn Sie sich ein Herz zum Bluffen fassen können, den Mut haben, etwas zu riskieren und clever genug sind, um ihren Gegnern stets zwei Schritte voraus zu sein...“ dann ist Blackjack Extreme Ihr Spiel.

Blackjack Extreme wird an einem Pokertisch gespielt. Die Spieler übernehmen abwechselnd die Rolle des Dealers. Dieser akzeptiert Wetteinsätze von allen Spielern und geht deswegen das Risiko ein, sich mit einer hohen Wettsumme konfrontiert zu sehen. Aus diesem Grund besitzt der Dealer gewisse Privilegien. Die erste Wettrunde findet statt, bevor die Karten ausgeteilt werden und jeder Spieler seinen Blind gesetzt hat. Es existiert eine pokerähnliche Tabelle für die Blinds, bei denen das Minimum mit jedem weiteren Level erhöht wird und das Maximum auf das Dreifache des Minimums beschränkt ist.

Anschließend teilt der Dealer die Karten aus. Die Spieler erhalten wie im Blackjack zwei Karten. Eine Karte wird offen und die andere verdeckt auf den Tisch gelegt. Dies ermöglicht es den anderen Spielern, eine Abschätzung der im Deck verbliebenen Karten vorzunehmen. Beide Karten des Dealers werden verdeckt auf den Tisch gelegt. Dieser schaut nun in seine Karten und entscheidet dann, welche er aufdecken möchte. Dies ermöglicht es ihm zu bluffen und versetzt ihn in die Position, sowohl scheinbare Stärke als auch scheinbare Schwäche zu zeigen. Anschließend findet die zweite Wettrunde statt. Den Spielern stehen dabei drei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Im ersten Fall können sie erhöhen. Hierbei muss der Wetteinsatz mindestens verdoppelt werden, wobei allerdings auch eine größere Summe gesetzt werden kann. Diejenigen Spieler, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, müssen mindestens eine weitere Karte aufnehmen. Sie können allerdings auch mehr als eine Karte aufnehmen, wenn ihnen dies gelegen kommt. Die zweite Variante besteht im Schieben. Hierbei müssen die Spieler eine Summe setzen, die dem Blind entspricht. Die dritte Alternative besteht darin zu passen. In diesem Fall geben sie ihr Blatt auf und behalten die Hälfte des Blinds. Der Dealer hat entweder die Möglichkeit zu passen und denjenigen Spielern, die nicht ausgestiegen sind, die Hälfte des Blinds zu zahlen, oder aber seine Hand zu spielen.

Der Spielablauf in Blackjack Extreme ereignet sich wie folgt: Der erste Schritt besteht darin, dass die Spieler ihre Hole-Karten aufdecken. Die Auszahlung bei einem „Natural Blackjack“ erfolgt im Verhältnis von 3:2. Anschließend spielen die Spieler ihre Hände gemäß den Standard-Blackjack-Regeln. Die Ausnahme gegenüber dem gewöhnlichen Blackjack besteht darin, dass diejenigen Spieler, die erhöht haben, die zwei bereits ausgeteilten Karten aufnehmen müssen. Der Dealer erhält anschließend jegliche Wetteinsätze eines Spielers, dessen Blatt einen höheren Kartenwert als 21 besitzt. Wie beim normalen Blackjack kann auch hier jedes Paar geteilt werden. Der Spieler muss mit dem Gesamteinsatz, der auf die zweite Hand gesetzt wurde, mitgehen. Das gleiche gilt für alle weiteren Hände, die in Folge eines erneuten Splits entstehen. Tritt bei einer geteilten Hand ein Blackjack auf, so wird dieser im Verhältnis von 1:1 ausgezahlt. Nachdem alle Spieler ihre Hände gespielt haben, deckt der Dealer seine Hole-Karte auf und spielt seine Hand. Der Dealer kann bei jeder Soft hand eine weitere Karte ziehen, muss jedoch bei einer Hard 17 oder einem größeren Blatt stehen bleiben. Wenn sich der Dealer überkauft, muss dieser die verbliebenen Spieler auszahlen. Sonstige Blattwerte werden verglichen, verlorene Wetteinsätze werden vom Dealer eingezogen und die Gewinner werden ausgezahlt. Bei punktgleichen Händen kommt es zu einem Unentschieden. Die Position des Dealers wechselt im Uhrzeigersinn und das Spiel beginnt mit dem neuen Dealer von vorne.